Do, 9. März 2017 –   19:30 Uhr | Autorenlesung Mostbauer

Do, 9. März 2017 – 19:30 Uhr | Autorenlesung Mostbauer

„Plötzliche Hitze“

Buchpräsentation und Autorenlesung Josef Mostbauer in der Szene im Forum Hall
Am Donnerstag, 9. März 2017 bringt der Autor Kostproben aus seinem neuen Gedichtband zu Gehör. Nach seinen Prosawerken „Fräulein Kathi. Walpurgis“ – Zwei Erzählungen, 1990. Und „Zwischen Brücken“ – Roman, 2014, brachte er im Innsalz Verlag 2016 seinen Lyrikband „Plötzliche Hitze“ heraus.
Mostbauer wurde in der Steiermark geboren, besuchte in den Fünfziger-Jahren die Volksschule in Bad Hall, später das Gymnasium in Steyr. Er studierte Germanistik u. Geschichte in Salzburg, danach unterrichtete er an einer HTL in Linz. Seit 2012 im Ruhestand lebt er in Gallneukirchen.
Seit vielen Jahren wirkt Josef Mostbauer für das Amateurtheater als Schauspieler, Dramaturg und Regisseur und als leitender Redakteur des „blick.punkt“, Zeitschrift des Landesverbands „Amateurtheater OÖ“.
Musikalisch umrahmt wird die Lesung durch Marcus Doneus, git, voc; sprachliche Verstärkung steuert Karin Handlbauer bei.
Autorenlesung J. Mostbauer, Donnerstag, 9. März 2017 um 19:30 h in der Szene im Forum Hall, Karten im VVK € 8 im Tourismusbüro Bad Hall, € 10 an der Abendkassa.