Do. 24. Jänner 2018 | „Rainmaker“ David Lindorfer

Do. 24. Jänner 2018 | „Rainmaker“ David Lindorfer

„Rainmaker“ David Lindorfer
Donnerstag, 24, Jänner 2019 in der Szene im Forum Hall

Im neuen Programm „Rainmaker“ spannt David Lindorfer einen weiten musikalischen Bogen von Fusionjazz, Fingerstyle über Worldmusic bis hin zu Klassik und fliegt zu guter Letzt noch ins Universum! Perkussive Knallerstücke stehen neben schlicht schönen Balladen.

Die Energie des Fingerstyle und die Freiheit des Jazz verneigen sich vor der Schönheit der klassischen Gitarre. Letztlich ist es aber doch ganz einfach das Feeling für die Musik, das dem Zuhörer bleibt: Musik ohne Berührungsängste mit viel Groove und feinem Sound!“

David Lindorfer studierte klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz sowie Gitarre/Worldmusic an der Hochschule für Musik Dresden. Er konnte 2007 den damals größten Wettbewerb für Fingerstyle-Gitarre in Europa „Open Strings“ gewinnen. Es folgten weitere Auszeichnungebn u.a.  mit dem „European Guitar Award. Im September 2017 stellte er die aktuelle CD „Rainmaker“ im Konzerthaus Wien vor

„Rainmaker“ Konzert mit David Lindorfer am Donnerstag, 24. Jänner 2019 um 19:30 h im der Szene im Forum Hall, Ed.-Bach-Str. 4. Karten gibt es im erm. VVK für 13 € im Tourismusbüro Bad Hall, für 15 € an der Abendkassa.