Do, 27.10.2022 | Lesung Luis Stabauer

Do, 27.10.2022 | Lesung Luis Stabauer

Ein Gastkünstler stellt sich vor.  Herzliche Einladung!Im Oktober gastiert der Schriftsteller Luis Stabauer in der Villa Rabl, dem Atelier des Landes OÖ.
Lesung des Bad Haller Gastkünstlers Luis Stabauer aus „Atterwellen“ und Erstlesung aus dem neuen Steyr-Roman

Donnerstag, 27. Oktober 2022
19:00 Uhr
KleinKUNSTbühne Museum Forum Hall, Bad Hall
Eduard Bach Straße 4

Kurzbiografie
1950 geboren und aufgewachsen am Attersee, lebt er immer noch dort, aber auch in Wien. Stabauer hat mit dem Episodenroman „Atterwellen“ eine berührende Familiengeschichte veröffentlicht. Er wird daraus lesen, aber nicht nur:

Sein neuer Roman „Ahrer oder Der erkämpfte Traum“ beginnt mit der Steyrer Arbeitergeschichte. Während seines Aufenthalts im Oktober, als Gastkünstler in Bad Hall, wird er diesen Roman fertigstellen. Die Besucher dieser Lesung werden als Erste Textpassagen daraus hören.

Bereits als Jugendlichen interessierte Stabauer Historisches, vor allem jene Erzählungen, die nicht in den Geschichtsbüchern zu finden waren und er engagierte sich für „Die da unten“, für die Natur und den Frieden.

Seit 2001 beschäftigt er sich intensiv mit Literatur und organisiert Lesungen.

In den 90ern hat er ein Entwicklungsprojekt in El Salvador gemacht und erst kürzlich seine Liebe zu Lateinamerika mit einem Recherche-Aufenthalt, für den neuen Roman, in Uruguay vertieft.

Ein Fachbuch mit einer Erzählung, eine Biografie, fünf Romane und ein Lyrikbändchen sind seine bisherigen Buch-Publikationen.

Am Donnerstag, dem 27.10.2022, in der Kellerbühne des Museums Forum Hall ab 19.00 Uhr

Eintritt freiwillige Spenden                                              Fotos Leonie Stabauer