Mi. 24.06.2020 | GOETHE GROOVT / Forum Hall – Türenausstellung
GOETHE GROOVT
Literatur in Liedern
Das Musikerkollektiv „Goethe groovt“ vertont Gedichte von Größen der Weltliteratur. Neben Goethe stehen Schiller und Nietzsche auf dem Programm, aber auch Soyfer, Ebner-Eschenbach oder Busta.
Der Band gelingt das Kunststück, klassische Texte mit leisen, sanften und gefühlvollen Klängen, aber auch temperamentvollen Stilmitteln des Jazz und der Worldmusik neu zu vermitteln. Auf einfühlsame und berührende Weise entstauben sie damit die zeitlose Botschaft der Gedichte. Durch die Vertonung wird die Wirkung des Geschriebenen noch verstärkt.
Die Musik von „Goethe groovt“ steckt voller Leidenschaft, sie ist mitreißend und entspannend, modern und zeitlos zugleich. Goethe, Morgenstern & Co hätten vermutlich ihre Freude mit dieser Performance.
Musiker:
Gebhard Alber, Gesang, Gitarre
Mathias Eidenberger, E-Gitarre
Stephan Mastnak, E-Bass, Kontrabass, Gesang
Manfred Seifriedsberger, Flöte, Hang, Perkussion
Mittwoch, 24. Juni 2020 um 19:30 Uhr Am Dachboden (Türensammlung) im Forum Hall, Ed.-Bach-Str. 4.
Karten € 15 im Stadtmuseum Bad Hall, im Tourismusbüro Bad Hall und im Bürgerservice Stadtamt Bad Hall und an der Abendkasse.
ACHTUNG – Corona bedingt dürfen nur 60 Personen das Konzert besuchen. Für die nötigen Abstände ist gesorgt. Der neue Vorstand (auch der alte Vorstand) des Stadtmuseum Forum Hall freut sich auf ihren Besuch.
Fotos Veranstaltung © holnsteiner